Am Waldhaus wird geschossen.

Tag3Wie schon in der Vorwoche geschrieben, der Wettergott ist ein Boulespieler der Boule KG Sitterswald, denn auch an diesem Dienstag, 18.8., zog das Gewitter an Sitterswald vorbei.

Pünktlich um 17.30 Uhr, nach dem Willkommensgruß des Turnierleiters Peter Bopp, wurde das erste Schweinchen des Turniertages geworfen. 
Die beiden ersten Matches gewannen die Teams PUI klar mit 13:3 bzw. 13:7. In der 2. Runde dann konnte der TuS Bliesransbach 2 seinen Gegner PUI 1 knapp mit 13:10 bezwingen. Gleiches Ergebnis erzielte PUI 2 gegen das Team der SPD. In Runde 3 kam es dann zum Showdown der PUI-Mannschaften, den PUI 2 dann letztendlich doch mit klarem Ergebnis (13:5) für sich entscheiden konnte.

Auf dem Nachbar-Court kämpften Team SPD und TuS Bliesransbach 2 bis spät in den Abend hinein. Team SPD, das schon in den Runden zuvor verloren hatte, wollte natürlich nicht ohne ein Erfolgserlebnis den Platz verlassen. So ging das das Spiel hin und her, es wurde geschossen und gelegt, mal lag die SPD, mal der TuS vorne. Am Ende aber durfte Team SPD den Sieg für sich verbuchen.

Jetzt wurde mit Spannung auf die Auswertung der Tabelle geschaut, da die Mannschaften wussten, dass PUI 2 souverän ins Finale einzog und die drei anderen Mannschaften alle einen Sieg verbuchten. Es kam also auf die erzielte Zählerdifferenz an, wer als 2. Sieger ins Finale einzieht. Da war dann zu lesen: SPD -11, TuS -5 und PUI 1 -1; somit sehen wir im Finale am 1. September beide PUI-Mannschaften wieder.

Noch lange saßen die Mannschaften zusammen und diskutierten, was man gut gemacht hat und was man hätte besser machen müssen. Mit diesen Erkenntnissen und dem Versprechen nächstes Jahr wieder zu kommen, trat man dann gutgelaunt den Heimweg an.

Nächster Turniertag ist der 25. August 17.30 Uhr. Das Finale findet am 1. September statt.


Drucken   E-Mail

Vereins-Info

Impressum