Wieder kämpften 4 Teams um den Einzug ins Finale

Tag4

Mit bangen Blicken zum Himmel wurden die Vorbereitungen für den letzten Vorrundentag des 2. BouleFunTurniers 2020 getroffen. Der Wetterbericht warnte vor starkem Wind bis Sturmböen. Doch es kam anders, der Wind, der zwar auffrischte brachte uns eine Warmfront, die uns den Turniertag mit südfranzösischem Flair und auch solchen Temperaturen genießen ließ.

Auf den gut präparierten Bouleterrains traten AS Tennis Sarreguemines 1+2, Team Kugelblitz und Team Summertime an, um sich am Dienstag, dem 1. September, im Finale mit den anderen Siegkandidaten zu messen. Die beiden Saargemünder Tennisteams überraschten ihre Gegner mit einer ausgeklügelten Legertaktik und konnten die erste Runde mit 13:5 bzw. 13:8 für sich entscheiden.

Gewarnt durch die Erstniederlage spielte jetzt Team Kugelblitz seine Stärken aus und konnte das Team AS Tennis Sarreguemines 2 mit 13:6 besiegen. AS Tennis Sarreguemines 1 hingegen erspielte sich mit einem 13:6-Sieg gegen Summertime die besten Chancen zur Teilnahme am Finale. 

Die 3. Runde musste also die Entscheidung bringen. Die Begegnung AS Tennis Sarreguemines 1 gegen AS Tennis Sarreguemines 2 barg einige Brisanz in sich. Bei einem Sieg von AS Tennis Sarreguemines 2 und einem Sieg von Team Kugelblitz über Team Summertime hätten 3 Teams 2 Siege auf ihrem Konto. Die erzielten Zählerpunkte wären für den Tabellenplatz entscheidend. Team Kugelblitz gewann ihre Partie und somit war das Ergebnis zwischen ASS 1 und ASS 2 ausschlaggebend. Der Gewinner dieser Partie würde ins Finale einziehen und der Verlierer auf Platz 3 abrutschen und wäre raus. AS Tennis Sarreguemines 1 aber gewann souverän den vereinsinternen Vergleich mit 13:2 und zog als Gruppenerster neben Team Kugelblitz ins Finale ein. 

Somit sind für das Finale am 1. September, 17.30 Uhr, folgende Teams qualifiziert: Die Gruppenersten Team RaimRola, TuS Bliesransbach 1, Team PUI 2 und AS Tennis Sarreguemines 1 sowie die Gruppenzweiten Team Herbert, Team Walter, Team PUI 1 und Team Kugelblitz.

Um unsere Gäste vollends Zufrieden zu stellen wurden die Getränke von Jean-Claude kalt und das Essen von Gerlinde und Walter heiß serviert. Dafür unser aller Dank. Danke auch an all die anderen Helfer, ohne die solche Veranstaltungen nicht durchführbar wären.

Unsere nächsten Aktivitäten sind die Ausrichtung eines Solidaritätsspiels gegen den PC Messidor Saarbrücken zu Gunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. am Samstag, dem 29. August um 15 Uhr. Unter dem Motto "Tue Gutes und sprich darüber", werden am Waldhaus in Sitterswald gerne noch Spenden entgegen genommen.

Am Samstag, dem 12. September, haben wir dann die Boulefreunde aus Mannheim zu Gast. Schon zur Mittagszeit werden wir unsere Gäste empfangen und ihnen unsere schöne Anlage am Waldhaus vorstellen. Interessante Spiele werden den Nachmittag füllen. 

Weiterhin spielen wir dienstags und freitags ab 15 Uhr unsere vereinsinternen Duelle. Boulebegeisterte sind eingeladen in unsere Gemeinschaft hinein zu schnuppern.


Drucken   E-Mail

Vereins-Info

Impressum