Der Wettergott muss ein Sitterswalder Boulespieler sein!

BFT 1 2020Am Dienstag, dem 11. August, hatte es der Wettergott mit den Boulespielern der Boule KG gut gemeint. Während es rund um Sitterswald unwetterartig regnete und sich Gewitter entluden, blieb es am Waldhaus trocken. Die dunklen Gewitterwolken zogen über die Bouleanlage hinweg und entluden sich erst im Mandelbachtal.

Somit konnte der 2. Turniertag des BouleFunTurniers der Boule KG Sitterswald pünktlich beginnen. Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden des Vereins und Abteilungsleiter Boule, Peter Bopp, begannen die im Voraus ausgelosten Wettkämpfe.

Coronabedingt hat der Verein sich entschieden, an vier Dienstagen im August, jeweils vier Triplette-Mannschaften gegeneinander spielen zu lassen. Somit konnten die Covid-19-Maßnahmen des Saarlandes, wie auch die Hygieneregeln des Deutschen Pétanqueverbandes problemlos umgesetzt werden.

Mit Spaß und Ehrgeiz kämpften die Mannschaften, BestAger 1+2 vom TC Bliesmengen, TuS Bliesransbach und Team Walter Quack, um Rang und Punkte.
Am Ende konnten drei Mannschaften zwei Siege ihrem Konto gutschreiben. Die Zählerdifferenz musste entscheiden und da lagen die Raaschbacher klar vorne. Bei BestAger 1 und Team Walter entschied ein Differenzzähler zu Gunsten von Team Walter. Somit sind sie als zweiter Sieger fürs Finale am 1. September nominiert.

Das Team von Bliesransbach hatte einige Fans mitgebracht, die von der Atmosphäre am Waldhaus so begeistert waren, dass sie gleich für den nächsten Turniertag ein zweites Triplette meldeten.


Aber damit war der Turniertag noch lange nicht vorbei. Lizenzspieler unserer Abteilung gaben eine Kostprobe ihres Könnens ab und wurden mit "Ahs" und "Ohs", begleitet von Beifall, belohnt. Nach vielen Fachsimpeleien und gegenseitigen Einladungen ging dann auch der zweite Turniertag zu Ende.

Last but not least sollte noch erwähnt werden, dass uns unser Mitspieler Norbert mit der Anfertigung und Aufstellung zweier Spielstandsanzeiger überrascht hat. Vielen Dank dafür.
Vielen Dank auch an die vielen Helfer und im Besonderen an Jean-Claude, der uns in allen Belangen tatkräftig unterstützt.

Die nächsten Turniertage sind die beiden Dienstage, 18. und 25. August.
Allez les boules


Drucken   E-Mail

Vereins-Info

Impressum