Der Anfang ist gemacht!

BKGDer erste Turniertag der Boule KG Sitterswald war ein voller Erfolg.

Bei tollen Rahmenbedingungen, traumhaftem Kaiserwetter und einer gut präparierten Bouleanlage startete am Dienstag, dem 4.8.2020, das 2. BouleFunTurnier.

Unter dem Motto: Hinkommen, zuschauen und genießen, wurde den Zuschauern auch in diesem Jahr wieder toller Boulesport geboten.
Die Teilnehmerzahl war coronabedingt auf vier Triplette-Teams limitiert. Hobbyspieler aus der näheren Umgebung nahmen die Gelegenheit wahr ihr Können zu demonstrieren und/oder Erfahrungen zu sammeln.

Zusammen mit der MGV/Kulturgemeinde Sitterswald, die wie gewohnt dienstags zum Dämmerschoppen kam, gestaltete man diesen Nachmittag zu einem rundum gelungenen Event. Die Bewirtung im Rahmen der Covid 19-Maßnahmen des Saarlandes lief reibungslos ab. Die Distanzen untereinander wurden vorbildlich eingehalten.

Hart umkämpfte Matches mit Spaß am Spiel ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Mit der Dämmerung standen dann auch die Sieger des Tages fest. Team RaimRola (1. Platz) und Team "Herbert" (2. Platz) sind für das Finale am 1.9.2020 qualifiziert. Team SpielFreude musste sich im Entscheidungsspiel geschlagen geben und erreichte den 3. Platz. Vierter Sieger und nicht Letzter durfte sich das Team IceCool nennen.

Die nächsten Turniertage sind dienstags 11.8., 18.8. und 25.8.2020. Dann kämpfen zwölf weitere Mannschaften um den Einzug in die Finalrunde.

Alle Freunde des Boulesportes sind herzlich eingeladen die Freude am Boulespiel mit uns zu teilen.
Gerne kannst Du auch außerhalb des Turniers mit unseren Mitgliedern ein paar Kugeln werfen. Sprich uns einfach an.


Drucken   E-Mail

Vereins-Info

Impressum