Wir fliegen mit Matthias Maurer ins All.

Im Herbst dieses Jahres ist es soweit: ESA-Astronaut Matthias Maurer wird als erster Saarländer ins All fliegen!
Und er nimmt die Boule KG Sitterswald mit auf seine galaktische Reise!

Wie geht denn das?
Matthias Maurer muss als Astronaut topfit sein; dafür trainiert der gebürtige Oberthaler täglich. Aber Sport ist nicht nur Voraussetzung für seinen Beruf, sondern auch Maurers private Leidenschaft.

Aus diesem Grund möchte er aus dem Weltraum heraus ein Statement für Fairplay und Integration im und durch Sport setzen. Er möchte den Breitensport fördern und den Menschen zeigen, dass Teamarbeit nicht nur im Verein, sondern auch im All stattfinden muss.

An Bord der ISS wird Matthias Maurer ein Trikot tragen, das mit den Vereinswappen saarländischer Sportvereine bedruckt ist. Im Rahmen von Interviews, Liveübertragungen oder speziellen Sport-Challenges wird Maurer dieses Trikot der ganzen Welt präsentieren und auf diesem Trikot wird auch das Vereinslogo der Boule KG Sitterswald zu finden sein.

maurer mission logo cosmic kissIm Gegenzug erhalten wir das Missionsabzeichen von Herrn Maurer, das wir auf unseren Trikots tragen werden.

 


Drucken   E-Mail