Am Samstag, dem 30. September fand im Boulepark am Waldhaus ein kleines aber feines Turnier für Mitglieder sowie geladene Boulefreunde statt. Die schon etwas tiefstehende Sonne schien durch die Blätter der Eichenbäume und verlieh dem warmen Herbsttag einen goldenen Glanz.
Eine Stunde vor Turnierbeginn war die Anlage schon gut besucht und die Teilnehmer machten sich untereinander bekannt und tauschten die Erlebnisse der Saison aus. Viele kennen sich von Ligaspielen und Turnierbegegnungen. Einschreibeschluss 13.30 Uhr und pünktlicher Anpfiff um 14 Uhr. Gespielt wurden vier Runden Triplette Supermêlée, was bedeutet, dass in jeder Runde die Partner neu zugelost werden. Die Software, die der Verein, unter der Turnierleitung von Dieter Weber, einsetzte, gestaltete die Paarungen so, dass es keine Freilose gab sondern alle Teilnehmer mitspielen konnten.
Zwischenzeitlich hatten unsere Damen schon das Kuchenbuffet eröffnet, dem rege zugesprochen wurde. Nach zwei gespielten Runden waren auch die Herren am Grill soweit, dass bei einer kurzen Pause, die deftigeren Sachen genossen werden konnten. Die letzten zwei Runden entschieden über die Rangfolge des diesjährigen Turniers.
1. Platz mit 4 Siegen belegte Denis Kessler, Boule KG.
2. Platz mit 3 Siegen und 31 Differenzpunkten Georg Busche aus Ensdorf.
3. Platz mit 3 Siegen und 19 Differenzpunkten Sebastian Kiefer aus Überherrn.
4. Platz mit 3 Siegen und 16 Differenzpunkten Lay Fredi aus Ensdorf.
5. Platz mit 3 Siegen und 15 Differenzpunkten Jean-Claude Allmang von der Boule KG.
Nach der Verleihung der Sachpreise bis zum 16. Platz durch den 2. Vorsitzenden der MGV und Abteilungsleiter Boule, Peter Bopp, wurde noch lange gefachsimpelt bis man die Heimreise antrat. Allgemeiner Tenor der Teilnehmer war, solch kleinere Turniere doch des Öfteren durchzuführen. Die Verantwortlichen werden sich dies sicherlich zu Herzen nehmen und dem Wunsche der Teilnehmer entgegenkommen.