Ergebnisse vom 8. Spieltag

MGV Boule KG Sitterswald Wochenendergebnisse

BKG 1 spielte in SLS-Picard und verlor überraschend mit 1:4. Nachdem am 6.9. im heimischen Boulepark gegen Messidor 2 die erste Saisonniederlage eingefahren wurde, hatte man sich im Vorfeld des Spiels gegen SLS-Picard, den 4. der Tabelle, viel vorgenommen. Doch der Schuss ging gewaltig nach hinten los und das Spiel wurde mit 1:4 verloren… Nach Spielende war die Stimmung natürlich dementsprechend gedrückt und in der nachträglichen Ansprache machte sich Ahnungslosigkeit breit. Keiner konnte eine Erklärung für die desaströse Leistung geben, zumal ein so guter Saisonauftakt hingelegt wurde. Nun gilt es in der kommenden Woche die Fehler zu analysieren, aufzuarbeiten und möglichst schnell einzustellen, um dem Tabellenabsturz Einhalt zu gebieten. Zumal am 6.10. in Neunkirchen der zurzeit Tabellenzweite Wustweiler der Gegner ist.

2023 SBV Verbandsliga Ost Tabelle 8 SpieltagBKG 2 spielte im heimischen Boulepark am Waldhaus gegen den Tabellensiebten SSV Überherrn und gewann ihr Spiel in überragender Manier mit 5:0. Erstmals kam auch der erst 15jährige Arthur Bichet zum Einsatz. Er spielte mit seinem Vater im Doublette und sie gewannen ihr Match überlegen mit 13:2. Team 2 bleibt somit an der Tabellenspitze mit momentan 7:1 Punkten und 29:11 Spielen. Da der nächste Verfolger Bliesen-Winterbach mit 6:2 Punkten und 20:20 Spielen, die Boule KG Sitterswald 2, auch bei einer 5:0-Niederlage, nicht mehr einholen kann sind sie Meister der Verbandsliga Ost und steigen in die Regionalliga auf. Herzlichen Glückwunsch.

BKG 3 verlor ihr Spiel beim Tabellennachbar Ensdorf, auf einem vom Regen aufgeweichten Platz, mit 2:3. Die eigentlich trainingsfleißigste Mannschaft kann ihr Können im Ligageschehen einfach nicht auf den Platz bringen. Nervös und teilweise unkonzentriert agieren sie glücklos Freitag für Freitag. Mentale Stärke muss mehr in den Fokus rücken damit die Fähigkeiten, die sie zweifelsfrei haben, zum Tragen kommen. Leute verliert nicht den Mut, macht weiter so, irgendwann platzt der Knoten und eure gemeinsamen Anstrengungen tragen Früchte.

BKG 4 spielte ebenfalls zu Hause gegen den BC Lebach. Nach 2 verlorenen Triplettes sah es eher nach einer weiteren Niederlage aus. Aber das Team erkämpfte sich unter Flutlichtbedingungen und dem Beifall der zwischenzeitlich zuschauenden 2. Mannschaft Punkt um Punkt. Zu später Stunde dann die erlösenden 3 Kugeln von Ralf und Dirk. 3 Doublettes gewonnen und somit den Heimvorteil genutzt und den Gesamtsieg eingefahren. Chapeau.

Die nächsten Spiele finden am 6.10. statt.
BKG 1 spielt in Neunkirchen gegen BC Wustweiler
BKG 2 spielt in Großrosseln gegen den heimischenBC

BKG 3 hat ein Freilos und kann Team 2 nach Großrosseln begleiten, um den Aufstieg in die Regionalliga zu feiern.
BKG 4 spielt in Dirmingen gegen TuS Ottenhausen.


Drucken   E-Mail

Vereins-Info

Impressum