Protest abgelehnt!!

Kurz zum Sachverhalt:
Am 14.7.2023 hat die Ligaleitung des SBV 3 Heimspiele im Boulepark am Waldhaus angesetzt. Schon im Jahr 2022 als wir mit 4 Teams in die Liga gestartet sind, baten wir den Ligaleiter uns nur 2 Heimspiele zuzuteilen, da wir nur begrenzt Platz zur Verfügung haben. Verständlicher Weise kann dem nicht immer Rechnung getragen werden, da wir auch einer der wenigen Vereine sind, die mit 4 Mannschaften in der Liga vertreten sind.

In weiser Voraussicht haben die Verantwortlichen der Boule KG mit Ortvorsteher, Jürgen Laschinger, sowie mit der Gemeinde Kleinblittersdorf gesprochen und gebeten bei Platzmangel einen Teil des Parkplatzes, der ebenfalls zum Gelände des Waldhauses gehört, nutzen zu können. Dies wurde der Boule KG zugesagt.

An besagtem Spieltag, richtete dann unsere 1. Mannschaft, die gegen den PC Hanweiler 3 zu spielen hatte, ein regelgerecht bespielbares Gelände auf dem Parkplatz direkt am Waldhaus ein. Nach ein paar Einwänden des PCH 3, die von unserer Seite aus behoben wurden, fand dann das Spiel statt. Der PC Hanweiler 3 verlor deutlich mit 4:1. Danach verweigerte der Spielführer die Unterschrift auf dem Spielbogen, der dem SBV als endgültiges Ligaergebnis dient.

Ohne uns davon zu unterrichten legte das Team 3 von Hanweiler Protest beim Verband ein. Begründung: Nicht regelgerecht bespielbares Gelände, da außerhalb der ansonsten immer genutzten Anlage. Wir spielen generell Terrain libre, also ohne die oft genutzten, mit Schnüren begrenzten, Bahnen was beim Pétanque eigentlich üblich ist.

Nun, am 18.8.2023, ist die Entscheidung des SBV gefallen.
Der Protest wurde abgelehnt.

SBV Protest KG Sitterswald


Drucken   E-Mail

Vereins-Info

Impressum