Boule KG Sitterswald 4 – Platz 6

Logo BKG Liga Team4Im Jahr 2021 haben sich unsere Männer entschieden über den TUS Bliesransbach an dem Boule-Hobbyturnier in Sitterswald teilzunehmen und wir Frauen haben uns spontan entschlossen eine gegnerische Frauenmannschaft aufzustellen und ebenfalls über den TUS an diesen Turnier teilzunehmen. Während der Sommerferien in Frankreich wurde fleißig geübt und wir haben unerwartet den dritten und fünften Platz bei diesem Hobbyturnier belegt. Angespornt von der Freude am Sport und an dem geselligen Zusammensein in der Natur mit Freunden, haben wir uns Ende 2021 entschieden eine Mannschaft anzumelden und beim Spielbetrieb mitzumachen und wurden sofort vom ganzen Verein herzlich willkommen geheißen. So gingen wir voller Vorfreude aber mit ordentlicher Nervosität in unsere erste Ligasaison. Nach den zu erwartenden Niederlagen bei den ersten 2 Spielen gegen die Titelanwärter Boule KG 2 und Messidor, haben wir uns recht tapfer geschlagen und sogar einige Spiele gewonnen. Aber auch in den Niederlagen wurden von uns einige Punkte erreicht und somit haben wir unerwartet im Tabellenmittelfeld die Saison abgeschlossen. Wir haben viele sympathische Gegenspieler kennengelernt und hatten tolle Spieltage, die uns allen viel Spass und Lust auf mehr davon gemacht haben. Die nächste Saison starten wir somit in gleicher Besetzung, hoffen die Meisterschaft zu erringen oder uns zumindest in der oberen Hälfte zu platzieren. Allez les boules
Text: Tanja Fiack, Mannschaftsführerin

2022 SBV Bezirksliga Ost Tabelle 9 Spieltag

Team4 - Es fehlen Louis Hocke, Dirk Bubel und Heiko MallikTeam 4 - Es fehlen Louis Hocke, Dirk Bubel und Heiko Mallick


Drucken   E-Mail

Vereins-Info

Impressum