Sonnenschein, gute Laune und viel Spaß am gemeinsamen Spiel.

PSG BKGAm Samstag, dem 11. Juli 2020, reiste die 1. Mannschaft der Boule KG Sitterswald zu einem Freundschaftsspiel zur PSG Mannheim.
Die PSG, die in der Rhein-Neckar-Liga spielt hat uns zu diesem Event und Testspiel eingeladen.
Nachdem coronabedingt alle Ligaspiele und Turniere abgesagt sind, war dies eine gute Gelegenheit zu sehen wo wir spieltechnisch stehen, da die Gastgeber in der Rhein-Neckar-Oberliga seit Jahren etabliert sind.

Nach der freundlichen Begrüßung durch den Gastgeber und der Übergabe unseres Gastgeschenkes, kam man schnell zur Sache. Da wir mit 9 Spielern angereist waren, wurden 3 Triplettes gebildet und die erste Runde konnte beginnen.

Schnell war klar, dass die Oberligisten mindestens ebenbürtig waren. Mit 2:1 konnten wir die Triplette-Runde abschließen. Nächste Runde 4 Doublettes, wovon 1 gewonnen und 2 verloren wurden, ehe das schwer umkämpfte 4. Spiel dann doch nach 1,5 Std ebenfalls knapp an den Gastgeber ging. Somit hat sich der PSG den Gesamtsieg letztendlich verdient erspielt.

Nach diesen doch aufregenden Spielen gab es dann erstmal Gegrilltes, Salate und französische Flutes, die wir uns schmecken ließen. Aber Boule wäre nicht Boule, wenn nach der Pause nicht noch ein paar Runden mit gemischten Teams gespielt worden wären. Gegen 18.30 Uhr wurde dann die Heimfahrt angetreten.

Vielen Dank an unsere Neckarau'schen Boulefreunde, die uns freundlich empfangen und uns einen schönen Bouletag bereitet haben. Ein Dankeschön auch an Uwe Tessmann, der uns herzlich begrüßte, durch den Tag führte und die Einladung zu einem Rückspiel im September gerne annahm.


Drucken   E-Mail

Vereins-Info

Impressum