Wir sind e1ns

Wir sind 1 kleinVielen Boulefreunden dürften die Spieler der BKG Sitterswald längst ein Begriff sein. Auf Turnieren und Events der Bouleszene sind sie unterwegs.In Sitterswald am Waldhaus haben sie eine neue Heimat gefunden und seit dem 9. Februar sind sie nun ein Teil der MGV/Kulturgemeinde e.V. Sitterswald.

Im vergangenen Sommer trafen sich ein paar befreundete Boulespieler auf dem Wanderparkplatz unweit des Waldhauses in Sitterswald, um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Zufällig vorbeikommende Menschen zeigten sich interessiert und wurden zum Mitspielen eingeladen. Einige davon sind Mitglieder der MGV/Kulturgemeinde, die sich uns spontan anschlossen und uns dann in ihr Vereinshaus einluden.

Schnell sprach sich herum, am Waldhaus wird Boule gespielt. Und siehe da, nach nur ein paar Wochen war eine stattliche Anzahl an Bouleinteressierten auf der Anlage und ein erstes Turnier für Hobbybouler konnte ausgetragen werden.

So entstand die Idee, mit den neuen Mitspielern, einen Verein zu gründen. Nach vielen Gesprächen mit dem Vorstand der MGV/KG kam man zu dem Schluss als Abteilung des Vereins zu fungieren. Was wie oben geschrieben dann am 9. Februar 2020 vollzogen wurde.

Als "Boule KG Sitterswald" spielen wir im laufenden Jahr, gleich mit 2 Mannschaften, in den Bezirksligen des Saarländischen Bouleverbandes. Zuvor allerdings gibt es es noch viel zu tun. Ein den Regeln entsprechendes Spielgelände muss errichtet werden, was in der Kürze der Zeit problematisch werden dürfte. Wir hoffen da auf die Unterstützung des Ortsrates Sitterswald und der Gemeinde Kleinblittersdorf. Gespräche werden zur Zeit geführt. Doch Eigenleistung wird in hohem Maße erforderlich sein. Die Spielrunde beginnt am 8. Mai. Bei 10 Mannschaften je Gruppe werden jeweils 4 Heimspieltage anfallen. Wenn das Wetter es zulässt werden wir jede helfende Hand gut gebrauchen können. Also haltet euch bereit, putzt die Werkzeuge, ich werde euch zu gegebener Zeit nochmals genau informieren.


Drucken   E-Mail

Vereins-Info

Impressum