Als am Samstag, dem 22. Januar, die Verantwortlichen der Abteilung Boule der MGV/Kulturgemeinde Sitterswald zu ihrer ersten Sitzung des Jahres zusammenkamen, war das Entsetzen groß.
Die Veranstaltungstribüne war innen und außen mit Graffitischmierereien übersät. Wodka- und andere Glasflaschen lagen teilweise zerstört auf dem Boden verteilt. Der Strahler der Notbeleuchtung wurde umgedreht und halb abgerissen. Die Klappe der Beleuchtungsanlage war aufgebrochen, Fastfoodverpackungen auf dem gesamten Gelände verstreut. Sogar ein Straßenbegrenzungspfosten wurde aufgefunden. Da sich hier auch der Einstieg zum Blies-Grenz-Weg befindet, wirft es kein gutes Licht auf unsere Gemeinde. Für Hunde und spielende Kinder ist es zudem eine enorme Gefahr.
Immer wieder ist der Verein von der Zerstörungswut dieser Kriminellen betroffen. Die Schmierereien lassen sich nicht so einfach überstreichen. Der Verein schätzt den Sachschaden auf einen vierstelligen Betrag.
Wir hoffen auf die Hilfe der Hundebesitzer und Spaziergänger, die dort vorbeigehen. Bitte unterrichtet die Polizei, Polizeiinspektion Brebach, Tel. (06 81) 9 87 20, wenn euch etwas Ungewöhnliches auffällt.