Als gute Freunde gekommen, als beste Freunde gegangen.

Gruppenbild BKG Le Square du Cochonnet 210917 kDas Gruppenbild „Daumen hoch“ ist unserem Boulefreund Gisbert Lang gewidmet. Wir wünschen alles Gute, Kopf hoch Gisbert.Am Freitag, dem 17. September 2021 waren unsere Boulefreunde aus Nousseviller-les-Bitche zu Besuch im Sitterswalder Boulepark am Waldhaus.
Die Boule KG Sitterswald hatte beim Besuch des Boulevereins „Le Square du Cochonnet“ am 13. August die Einladung ausgesprochen, obwohl niemand voraussehen konnte, ob das Treffen wegen Covid-19 auch stattfinden konnte. Dank sinkender Inzidenzwerte, hüben wie drüben, war es möglich dieses Event in größerem Rahmen durchzuführen. Entgegen der Ankündigung, 18.30 Uhr, kamen die Gäste bereits um 15 Uhr, was für uns kein Problem darstellte, da auch viele unserer Mitglieder schon das Rentenalter erreicht haben und zeitig da sein konnten. Kaum angekommen, wurden nach einer kurzen Begrüßung auch schon die Kugeln ausgepackt und die ersten Spiele begannen.

Nach dieser Kennenlernrunde dann die offizielle Begrüßung der beiden Club-Präsidenten. Peter Bopp erwähnte in seiner Rede wie wichtig es ist, diese doch noch junge Freundschaft zu fördern und zu vertiefen. Dominique Glad als Club-Präses der französischen Freunde lobte das Engagement der Boule KG, bewunderte die schöne Anlage am Waldesrand und versprach diese neue Freundschaft mit Respekt und weiteren gegenseitigen Besuchen aufzuwerten. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die mitgebrachten Präsente. Dominique ein Präsident mit sonnigem Gemüt, was sich auch auf das Wetter des Nachmittags übertrug.

Dann endlich wurden die Paarungen ausgelost. Soweit als möglich spielte immer ein Gästespieler mit einem einheimischen. Als Gag spielten die beiden Präsidenten zusammen gegen andere Paarungen. Der Verlierer musste dem Gewinner ein Getränk bezahlen. Die ersten beiden Stunden vergingen wie im Fluge. Dank der guten deutschen Sprachkenntnisse der Gäste, gab es keinerlei Schwierigkeiten sich auch privat auszutauschen.

Derweil hatte die Verpflegungsabteilung ganze Arbeit geleistet und alles was Grillstation und Getränkestand hergaben verzehrte man in der Spielpause.
Nach der Pause wurde es verständlicher Weise etwas lauter im Boulepark am Waldhaus. Lag es an der Euphorie zum Spiel oder am Alkohol, wer vermag es zu sagen?

Ein letztes Spiel unter Flutlicht; danach wurden die Gäste herzlich verabschiedet, nicht ohne eine erneute Einladung für 2022 auszusprechen.


Drucken   E-Mail

Vereins-Info

Impressum