Zu Gast in Nousseviller-les-Bitche

13. August, ein besonderer Tag mit einem besonderen Ereignis.

Nousseviller 019Der 13. August ist der Gedenktag zum Mauerbaubeginn in Berlin. Wir aber möchten an diesem Tag keine Mauern bauen, sondern die Freundschaft zu unseren französischen Nachbarn pflegen. Aus diesem Grunde sind wir auch der Einladung unseres Boulefreundes Patrice Caniffi gerne gefolgt.

Patrice hat uns, seine Oberliga-Mitspieler der SBV-Liga-Saisons 2015-2019 (Peter, Ines, Denis, Sylvain, Dieter; Christian und Bernd waren leider verhindert), eingeladen seinen heimischen Bouleclub kennen zu lernen. Der aus Meisenthal (F) stammende versierte Boulespieler hat in den vergangenen 2 Jahren, Covid-19 geschuldet, überwiegend in Frankreich gespielt. Deshalb freute es uns um so mehr den Wunsch unseres Boulefreundes erfüllen zu können.

Nousseviller 007Um 18 Uhr in Nousseviller-les-Bitche beim Bouleclub "La square du cochonnet", dem neuen Heimatverein von Patrice, angekommen, wurden wir vom Präsidenten des Vereins, Dominique Glad, herzlich begrüßt und den Mitspielern vorgestellt.

Nach Dankesworten und einer Einladung nach Sitterswald unseres Chef d'équipe, Peter Bopp, loste man Paarungen so, dass immer einer unserer Spieler mit einem heimischen spielte. Begeistert waren die französischen Boulefreunde vom Spiel des erst 7jährigen Pierre der zu diesem Event mitkommen durfte.

Nach 5 Runden mit Spaß und gegenseitigem Anerkennen der Leistungen und genau so vielen Stunden machten wir uns wieder auf den Heimweg. Tolles Event, tolle Freunde kennen gelernt, wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Sitterswald.

Nousseviller 002Nousseviller 004Nousseviller 005Nousseviller 012Nousseviller 013


Drucken   E-Mail

Vereins-Info

Impressum