Spannender Moment für die 1. Mannschaft der Boule KG Sitterswald. Nach dem 3. Aufstieg in Folge hat sich die erste Mannschaft der Boule KG neuformiert. Zum ersten richtungsweisenden Oberligaspiel kam gleich Ex-Landesligist St. Wendel ans Waldhaus.
Für Sitterswald am Start: Anthony Arend, Mario und Jérôme Galusser, Sylvain Haritonidis, Bianca Hocke und Denis Kessler. Bei niedrigen Temperaturen und eiskalten Kugeln war es schwer richtig ins Spiel zu kommen. Bianca, Mario und Denis taten sich schwer mit den gut platzierten Kugeln von St. Wendel und verloren klar mit 3:13. Ganz anders lief es im 2. Triplette. Am Anfang hart umkämpft, brillierte vor allem Jérôme Gallusser auf dem schwierigen Terrain mit einigen unfassbar gut gelegten Kugeln. Diesem Druck konnten die St. Wendeler nicht mehr standhalten. Endstand 13:6.
Nach einem 1:1 Zwischenstand standen nun drei Doublette an. Bianca und Mario hatten das Terrain gewechselt. Bianca konnte mit einer tollen Legeleistung den Druck auf den gegnerischen Tireur konstant hochhalten und mit einem ungefährdeten 13:1 gingen wir 2:1 in Führung. Auch Sylvain und Jérôme gewannen anschließend ihre Partie souverän mit 13:2 und machten den Gesamtsieg perfekt. Nach einer ebenfalls gut geführten Partie (13:5) machten Denis und Anthony den 4:1 Endstand klar.
Am 2. Spieltag geht es für die Sitterswalder nach Lebach. Dort stehen die Hausherren nach einer 0:5-Klatsche in Schiffweiler bereits jetzt gehörig unter Druck.
Tags zuvor spielte unsere Vierte ebenfalls gegen St. Wendel 2. Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga agierte das Team anfangs nervös, da 2 ihrer Stammspieler fehlten. Doch taktisch klug hatte man das Gelände vorm Waldhaus genutzt, mit dem der Gegner seine Schwierigkeiten hatte. Nach 2 gewonnen Triplettes und einem Doublette war der erste 3:2-Sieg in der Verbandsliga eingefahren.
Team 2, in die Regionalliga aufgestiegen, war Gast in Hierscheid und konnte sein Können einfach nicht auf den Platz bringen. Die Partie ging dann doch deutlich mit 1:4 verloren.