Erste Mannschaft weiter auf Kurs

Nach den beiden Meisterschaften in den vergangenen Jahren ist die 1. Mannschaft auch dieses Jahr mit zwei Siegen in die Regionalligasaison gestartet.

Beim zweiten Auswärtsspiel ging es nach Wemmetsweiler zum ehemaligen Oberligisten. Etwas überraschend standen in den ersten beiden Partien Triplette die Sitterswalder gehörig unter Druck. Das Mixte verlor sogar ziemlich deutlich mit 6:13. Das zweite Triplette konnte nach hartem Kampf mit 13:10 gewonnen werden, nachdem der Junior, Pierre Bopp, in der vorletzten Aufnahme mit zwei entscheidenden Kugeln das Sitterswalder Team im Spiel hielt.

InesEntscheidender Sieg im Doublette mixte: Ines BischoffDoublette 1, mit Sylvain Haritonidis und Peter Bopp, konnte dann das Spiel schnell mit 13:4 nach Hause bringen. Das sorgte für mehr Ruhe auf den Nebenplätzen. Besser ins Spiel kamen dann auch Ines Bischoff und Denis Kessler. Sie konnten den entscheidenden dritten Sieg ebenfalls mit 13:4 einfahren. Nach einer zwischenzeitlichen Aufholjagd gaben Erwin Steinbach und Manuel Bopp nach einer 9:8 Führung gegen einen starken Gegner ihr Spiel in der letzten Aufnahme noch aus der Hand.

Mit dem 3:2 Auswärtserfolg führt die Boule KG Sitterswald 1 weiterhin die Tabelle in der Regionalliga an.


Drucken   E-Mail

Vereins-Info

Impressum