Boule KG Sitterswald

Drittes Spiel, dritter Sieg.

SBV Liga 2021Am Freitag, dem 30. Juli, spielte die Boule KG Sitterswald gegen den PC Oberthal. Mit Oberthal war der Drittplatzierte der Bezirksliga Ost zu Gast am Sitterswalder Waldhaus. Nach der Beseitigung der Eichenprozessionsspinner rund ums Waldhaus, konnten wir unser Ligaspiel zum ersten Mal auf gewohntem Gelände austragen. Auf Anraten der Fachfirma hatten wir zuvor das gesamte Spielgelände abgeflämmt, um die auf dem Boden verbliebenen Haare des Eichenspinners zu beseitigen.

Hier nochmals unser Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer. Einen besonderen Dank auch an unsere Grillmeister Walter und Wolfgang, an den Getränkeverwalter Jean-Claude, an die Kuchenbäckerin Gerlinde sowie an alle anderen helfende Hände, die zur Abwicklung des Spieltages beigetragen haben.

So, nun aber zum eigentlichen Anlass dieser ganzen Vorbereitungen. Da wir mit dem Anspruch die Meisterschaft in der Bezirksliga zu erspielen angetreten sind, war volle Konzentration angesagt. Ein kluger Mann hat mal gesagt: „Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.“ Boule spielen können wir alle, Technik und mentale Stärke sind ausschlaggebend für einen Sieg. Mit dieser Einstellung sind wir dann auch in die Spiele gegangen.

An einem Spieltag werden 2 Triplettes und 3 Doublettes gespielt, was ein Gesamtergebnis von 5 Punkten ergibt. Triplette 1 startete nervös in die ersten Aufnahmen, konnte sich dann aber stabilisieren und gewann ihr Spiel dann doch souverän mit 13:4. Triplette 2 hatte ihren Gegner von Anfang an im Griff und die Oberthaler konnten knapp einem Fanny (13:0) entgehen. Ergebnis 13:1.

Nun standen die 3 Doublette-Partien an. Nach Einteilung und Umstellung der gewohnten Paarungen ging man etwas unruhig in die Spiele. Doublette 2 spielte souverän ihren Stiefel runter und gewann die Partie überlegen mit 13:2. Doublette 2 hatte anfangs enorme Schwierigkeiten und nach Austausch eines Spielers konnte diese Partie noch bravourös mit 13:11 gewonnen werden. Doublette 1 gleichte nach einem 2:8 Rückstand aus, verlor aber letztendlich ihr Spiel mir 8:13. Ergebnis des Spieltages 60:31 Spielpunkte, 4:1 Spiele ergibt 1 Siegpunkt in der Tabelle. Die Boule KG Sitterswald kann somit 184:98 Spielpunkte, 13:2 Spiele und 3 Siegpunkte nach dem 3. Spieltag vorweisen.

Nun ist erst mal Sommerpause, bis es am 3. September mit einem Auswärtsspiel weitergeht. Dann werden wir Gast des BC Lebach sein. Bis dahin werden wir auf unserer idyllischen Anlage am Waldhaus unser beliebtes HobbyFunTurnier austragen. Informationen dazu auf unseren Seiten im Internet.


Drucken   E-Mail

Vereins-Info

Impressum