Boule KG Sitterswald

Chapeau..., Chapeau Boule KG

Meister21 004„Chapeau, Chapeau, oh bitte bleib genauso wie du bist…“ ist nicht nur ein Songtext des Sängers Robert Redweik. Diese Zeilen lassen sich auch im „echten Leben“ anwenden. Denn vor dem Team der Boule KG Sitterswald kann man nur den Hut ziehen.

Sie haben sich ungeschlagen die Meisterschaft erspielt und sind in die Verbandsliga aufgestiegen - und zwar mit einer beeindruckenden Bilanz von 7:0 Siegen, 31:4 Spielen, 429:218 Spielpunkten und einer Differenz von 211.

Am Freitag, 1.10., dem letzten Ligaspieltag hat die Boule KG nach einem konzentrierten Vortrag mit 4:1 gegen Gruppo Bocce Dillingen gewonnen und Platz 1 und damit den Titel untermauert.

Lange konnte die GB Dillingen als Mitfavorit die Meisterschaft spannend gestalten. Doch im 5. Spiel verloren sie überrachend mit 0:5 gegen Oberthal und somit waren der Boule KG alle Möglichkeiten gegeben die Meisterschaft selbst zu entscheiden.

Im 6. Spiel musste also ein Sieg her, was mit einem 4:1 in Wustweiler gelang. Die Entscheidung war gefallen. Das letzte Spiel zu Hause gegen Dillingen hatte nur noch statistischen Wert. Fair gratulierten die Dillinger ihrem Gegner zur Meisterschaft. Grazie amici. Die von den Italienern mitgebrachten Flaschen Schampus wurden auch sogleich geöffnet und kameradschaftlich geteilt. Mit dem Song „We are the Champions...“ gabs dann noch eine Sektdusche von den Kameraden.Meister21 002

„Wir haben eine super Mannschaft und ein super Gesamtteam hier bei der Boule KG und mehr muss ich an dieser Stelle nicht sagen, außer Dankeschön allen hier“, zollte der Abteilungsleiter, Peter Bopp, den Spielern seinen Respekt.

Meister21 005Diese Meisterschaft ist umso erfreulicher, da es sich, nach dem coronabedingten Ausfall der Ligaspielsaison 2020, um die erste Spielsaison für den 2019 neu gegründeten Verein handelt.
Ursprünglich waren zwei Mannschaften gemeldet, aber die Coronamaßnahmen zwangen uns in 2021 eine Mannschaft zurückzuziehen. In 2022 wollen wir wieder mit 2 Mannschaften an den Start gehen.
Allez les boules.


Drucken   E-Mail

Vereins-Info

Impressum