Boule KG Sitterswald

Premiere geglückt.

Team freiAls 2019 neu gegündete Abt. Boule KG der MGV/Kulturgemeinde Sitterswald haben wir am Freitag, dem 25.6.2021, unser erstes Ligaspiel ausgetragen.
Wie alle neuen Vereine müssen wir in der untersten Ligastufe, der Bezirksliga, unsere Spiele bestreiten. Da in 2020 keine Spiele stattfinden konnten, war es also unsere Premiere in der SBV-Liga.

Aufgrund des Befalls mit dem Eichenprozessionsspinner ist unsere Anlage am Waldhaus zur Zeit nicht bespielbar und wir mussten auf den Sportplatz ausweichen. Hier unseren herzlichsten Dank an den SV Sitterwald, der es uns ermöglichte unser Heimspiel in Sitterswald auszutragen.

Da so kurzfristig keine Trainingseineiten auf dem Platz möglich waren, konnte von Heimvorteil natürlich keine Rede sein. Entsprechend nervös startete man in die zwei zu spielenden Triplettes gegen BF Schwarzenholz 2. Triplette 1 konnte ihr Spiel, das auf etwas schwierigem Gelände neben dem Sportplatz ausgetragen wurde, mit 13:8 gewinnen. Triplette 2 spielte auf dem Sportplatz, was dem Gegner in die Karten spielte, da sie diese Art Gelände öfter bespielen. Somit ging dieses Spiel mit 7:13 an den Gegner und führte zum Zwischenstand von 1:1 Matches.

Die Entscheidung musste also in den 3 Doublettes fallen. Doublette 1, das wieder auf dem schwierigen Gelände spielte, konnte nach anfänglich hoher Führung ihr Spiel dann doch sicher mit 13:10 gewinnen. Doublette 2 und 3 spielten in ihren Partien nun lockerer auf und gewannen problemlos mit 13:4 und 13:2. Somit endete die Partie mit 4:1 Matches für die Boule KG Sitterswald und der erste Siegpunkt ist zu verzeichnen.

Das nächste Spiel bestreiten wir am 2.7.2021 in Neunkirchen gegen die Mannschaft Bouchon Neunkirchen 3.
Unsere Hoffnung, am 30.7.2021, das nächstes Heimspiel gegen den PC Oberthal 2 auf unserer idyllischen Anlage am Waldhaus auszutragen, bleibt bestehen.


Drucken   E-Mail

Vereins-Info

Impressum