Bis zur letzten Kugel…! Dramatik am Waldhaus.

Die BouleFunTurniere der Boule KG versprechen Spannung und Dramatik bis zur letzten Kugel.
Am Dienstag dem 17.8. waren neben dem SPD Ortsverein Sitterswald, zwei Mannschaften der TUS Bliesransbach sowie erstmals ein Team des Golfclubs Homburg am Start.

In der ersten Runde siegte das Herrenteam der TUS mit 13:7 gegen die Damen der TuS. Die Golfer, die das Terrain schon eine Stunde vorher in Augenschein genommen hatten, siegten mit dem gleichen Resultat gegen die SPD.

In der vorentscheidenden 2. Partie gingen die Bliesransbacher Damen, B. Hocke T. Fiack und A. Theis dann sehr konzentriert zu Werke. Gegen die taktisch versierten Golfer fand das Damenteam immer häufiger eine gute Antwort. Oft war es die letzte Kugel, die den im Kugelvorteil liegenden Homburgern große Probleme bereitete. Mit viel Nervenstärke konnten die Damen, die von außen immer wieder angefeuert wurden, die enge Partie am Ende mit 13:10 für sich entscheiden. Nach anfänglichem Rückstand gewann das zweite Bliesransbacher Team um Torben Freytag gegen die SPD ebenfalls mit 13:10. Die Bliesransbacher Herren, die nun mit 2 Siegen in die letzte Partie starteten, fühlten sich schon sicher und wurden von den Homburger Golfern in der 3. Partie mit 2:13 kalt erwischt.

2.Spieltag 002TuS Bliesransbach 42.Spieltag 003Golfclub HomburgWährenddessen kämpften die Damen gegen das SPD-Team, das in der dritten Partie befreit aufspielte. Aber auch in dieser Partie konnte das Damenteam mit einigen exzellent platzierten Kugeln das Geschehen kontrollieren. Am Ende siegte Bliesransbach 4 mit 13:6 und konnte so das Zählerkonto aufbessern und an dem Bliesransbacher Herrenteam noch vorbeiziehen.

Somit haben sich der Homburger Golfclub und die Damen aus Bliesransbach für die Finals am Dienstag dem 31. August qualifiziert.


Drucken   E-Mail

Vereins-Info

Impressum