Hallo [FIRSTNAME],
heute gibt es wieder Infos und Aktuelles von der Boule KG.

 
 
Liebe Boulefreunde*innen,
ich hoffe, es geht euch allen gut.
Das neue Jahr ist jetzt schon ein paar Tage alt und wir möchten euch über die Dinge informieren, die momentan in Angriff genommen werden.
Wie ihr wisst, kann unser "Boulepark" so wie er vorgesehen war nicht gebaut werden.
Nach intensiven Verhandlungen mit der Gemeindeverwaltung und dem Forstamt kam man zu dem Schluss, dass innerhalb des Waldhausgeländes die Bouleplätze nicht gebaut werden können. Grund sind die Forstwirtschaftsarbeiten, die jährlich im Gemeindewald anfallen. Über das Gelände am Waldhaus müssen die dort befindlichen Rückegassen zum Abtransport des Holzes frei zugänglich sein. Unsere wochenlangen Planungen waren für den Papierkorb, die Enttäuschung groß!
Die Gemeindeverwaltung bot uns daraufhin das Gelände zwischen Waldhaus und Wanderparkplatz an. Also neue Treffen, neue Verhandlungen, neue Pläne. Nach zahlreichen Begehungen und Vorplanungen dann der Entschluss einen neuen Plan zu erstellen und einzureichen.
Hier möchte ich unseren Dank an die Gemeindeverwaltung richten, die uns in allen Belangen unterstützt. Unser Dank gilt ebenfalls dem Vater von Peter Bopp, der für uns auch den 2. Lageplan kostenlos erstellt hat.

Bouleplatz neu web


Neuen Plan eingereicht, Gespräche geführt und nach kleinen Änderungen dann die Genehmigung von Verwaltung und Bauamt.
Toller Plan, tolle Vorstellungen, aber wer bezahlt dies alles? Die Gemeindekasse ist leer!
Neue Treffen, neue Gepräche. Fördergelder müssen her um das geplante auch umsetzen zu können. Gespräche über die Gemeinde mit dem Regionalverband, der Biosphäre und dem Umweltministerium ergaben, dass Gelder zur Verfügung stehen, aber die Anträge detailliert mit Angeboten aller Gewerke einzureichen sind.
Kostenvoranschläge verschiedener Firmen einholen, Vorstellungen vermitteln, Machbares einbringen, Unnötiges streichen. Immer wieder Gespräche und Treffen bis das für dieses Jahr Machbare veranschlagt war.
Nun sind die Anträge den zuständigen Stellen zugegangen und es ist abzuwarten was davon genehmigt und somit bezuschusst wird. Wir sind guter Hoffnung.
Ihr seht also, wir sind nicht untätig. Wir geben alles um in 2021 "unseren Boulepark" soweit herzurichten, dass wir, wenn es möglich sein sollte, unsere Ligaspiele austragen zu können.

Also Freunde*innen wir zählen auf eure Hilfe. Haltet euch fit und bleibt gesund.
Euer Dieter