Erster Erfolg des Jahres 2022

Am Sonntag, dem 16. Januar fand in der Boulehalle Gersweiler der diesjährige Präsidenten-Cup statt. Teilnahmeberechtigt waren je ein Doublette-Team als Repräsentanten eines Vereins. 25 Teams waren am Start. Für die Boule KG Sitterswald traten Christian Marc und Sylvain Haritonidis an. Zu absolvieren waren 5 Runden im Schweizer System. Die ersten 4 Spiele wurden souverän gewonnen. Im letzten Spiel traf man dann auf den Landesmeister 2021 und Bundesligisten Niedersalbach. Schnell führte man 11:2, das Spiel schien gelaufen. Aber dann in scheinbarer Überlegenheit schlichen sich einige Fehler ein, der Gegner wurde daraufhin immer stärker und konnte durch 3er- und 4er-Punktspiele aufholen und am Ende noch mit 13:11 gewinnen. Schade, dass die Konzentration nicht bis zum Ende gehalten werden konnte. Aber so ist Sport. Nichtsdestotrotz ein Achtungserfolg für unser Team. Der 2. Platz im Turnier ist ein Auftakt nach Maß für die Pétanque-Saison 2022.

 PräsiCup1Ergebnis Präesi Cup22

Drucken