Anfang gut, alles gut?

WinterligaWenn es nur so einfach wäre!

Das neue Boulejahr der BKG Sitterswald hat eben nicht so gut angefangen.
Zwei Leistungsträger der Mannschaft sind auf dem Wege zur Boulehalle im Verkehr hängen geblieben und konnten nicht rechtzeitig zu Spielbeginn vor Ort sein.

Die Reservespieler, die Gott sei Dank schon in der Halle waren, mussten einspringen. Das Konzept geriet richtig durcheinander, als im Mixte ein Spieler wegen Unwohlsein ausgewechselt werden und der 3. Reservespieler antreten musste. PC Messidor, der erwartet starke Gegner, konnte das nutzen und gewann die Partie mit 2:1.

In der zweiten Partie des Abends gegen den 3. Platzierten der Landesliga 2019, BC Saarlouis, der seit Jahrzehnten in der obersten Klasse spielt, hat man sich nur geringe Chancen auf einen Sieg ausgerechnet. Allerdings waren dann, bis auf einen, die standardmäßigen Spieler auf dem Platz.

Doublette 2 der BKG konnte ihr Spiel klar gewinnen, das Mixte hatte leider keine Chance gegen den doch zu starken Gegner.
Doublette 1 immer auf Augenhöhe mit dem Konkurrenten hatte dann, in der letzen Aufnahme bei Spielstand 11:12 und noch 3 Boule auf der Hand, die Chance mit einem Schuss das Spiel zu entscheiden.

Schuss Treffer, aber leider lief auch die Zielkugel mit, 10 cm vor einen Zweierpack des Gegners. Legeversuch, 20 cm vor die Sau, Punkt noch immer beim Gegner. Letzte Schießerkugel; Treffer, aber die devant liegende Kugel des Gegner rührte sich nicht vom Fleck und somit endete die Partie unglücklich 11:13. Schade, aber so ist Boule.
Fazit: 0:2, das gesteckte Ziel dieses Spieltages, ein 1:1 konnte nicht erreicht werden. Somit fällt die BKG in der Tabelle hinter die Konkurrenten zurück.
Nächster Spieltag ist der 24. Januar. Gegner der Rückrunde sind wieder der FV Diefflen (Bundesliga Qualifikant) und der BC Picard, der in der Vorrunde besiegt werden konnte.


Drucken   E-Mail