1. Winterliga-Spieltag

Pétanque am Waldhaus
Sylvain webAm Freitag Abend, 15.11.2019, verfehlte die Mannschaft der neu gegründeten Boule KG Sitterswald nur knapp die Sensation.
Im ersten Spiel der Winterliga, in der Boulehalle Gersweiler, bescherte uns das Los gleich mal den Landesmeister 2019 und Bundesliga-Qualifikant FV Diefflen.
In der Winterliga-Runde werden 3 Doublettes gespielt, davon eins im Mixte-Modus.
Doublette 1 (Kessler und Haritonidis) und Doublette Mixte (Bischoff und Caniffi) lagen beide nach spannenden Spielen mit 12:8 vorne.
P. Caniffi hatte mit seiner letzten Kugel die Gelegenheit das Spiel zu entscheiden, doch seine Boule blieb an einer gegnerischen hängen und somit ging es in eine neue Aufnahme. Mit Justin Neu's fabelhaften Treffern konnte das Dieffelner Mixte auf 12:12 ausgleichen. In der letzten Aufnahme hatte dann Justin Glück mit seinem Schuß, der das Schweinchen zu einer eigenen Boule rollen ließ. Das Mixte war unglücklich verloren gegangen.
Bei D1 ein ähnlicher Verlauf, die Dieffelner konnten Punkt für Punkt den 12:12 Ausgleich erzielen. Als die Sitterswalder mit ihrer letzten Kugel die 13 legten aber Dieffeln noch eine Boule zu spielen hatte, die der gegnerische Pointeur an die Zielkugel brachte, war auch dieses Spiel verloren. Schade, toll gespielt und doch 0:3 verloren.
Doublette 2 (Bopp und Marc) hatte den stark aufspielenden Diefflern nichts entgegen zu setzen und verlor klar mit 4:13.
Zweites Spiel gegen SLS Picard. Alles auf Null gesetzt, die Mannschaft etwas umgestellt und voller Selbstvertrauen in die Spiele gegangen.
D2 (Kessler und Caniffi) sowie das Mixte (Bischoff und Haritonidis) gewannen ihre Spiele souverän mit 13:5 bzw. 13:4.
D1 (Marc und Wagner) die noch nie zusammen gespielt hatten, waren chancenlos und verloren ihr Spiel.
Das Match ging somit 2:1 an den Sitterswalder Neuling.
Resümee 1. Spieltag: 1:1 in den Matches; das gibt Selbstvertrauen für die weiteren Spiele.
Nächster Spieltag ist der 29.11.2019, 18.30 Uhr, Boulehalle Gersweiler. Gegner sind der BC Siersburg 1 (7. der Landesliga) und der TV Schaffhausen 1 (Aufsteiger in die Landesliga).
 

Drucken   E-Mail