Das BouleFunTurnier ist beendet.

Infos über den Verein gibt es auf. https://boule-kg-sitterswald.de/

Boule-Fun-Turnier

Klack – Klack – Klack...

...immer wieder war dieses Geräusch am Waldhaus in Sitterswald zu hören. Bei näherem Hinsehen konnte man erkennen was es verursachte. Boulespieler warfen ihre eisernen Kugeln. Der heimische Bouleclub richtete sein diesjähriges BouleFunTurnier aus. Nun schon zum 5. mal.

In vielfacher Hinsicht war das Turnier auch dieses Jahr wieder ein Volltreffer: Bei schönstem Sommerwetter hatten die hochmotivierten Dreier-Teams und zahlreichen Zuschauer sehr abwechslungsreiche, spannende Nachmittage.
Der Zuspruch war überwältigend groß; viele weitere Mannschaften wären gerne angetreten, was aus Platz- und organisatorischen Gründen leider nicht möglich war. Schlussendlich waren es 24 Mannschaften, die in 2x3 Gruppen ums Weiterkommen rangen. Die Turnierleitung (Dieter Weber) hatte alle Hände voll zu tun, um Gruppenphase und die nachfolgenden Finalspiele zu organisieren.

Das Teilnehmerfeld war länderübergreifend. Neben den Lokalmatadoren, dabei unter anderen die Sieger der Vorjahre, traten Spieler unseres Partnervereins Nousseviller-lès-Bitche an. Entsprechend bunt-kreativ waren die Namen, die sich die Teams gegeben hatten. So gab es: Die Hoffnungsvollen vom Nanteser, Sacklochwerfer, Die Komiker, Die Unglaublichen, Le Cochonnet, Treffnix und viele weitere tolle Namenskreationen.

An 2 Vorrundenspieltagen wurden in spannenden Spielen die 12 Finalteilnehmer herausgespielt. Beim finalen Spieltag ermittelte man in 3 Runden Schweizer System die 4 Besten, die dann in Halbfinale und Finale den Sieger ausspielten.

Es standen sich die Teams Le Cochonnet und Aurica Sackloch sowie Die Kugelschoner und Die Holladrioten gegenüber. Aurica Sackloch, die die Vorrundenspiele in hervorragender Form absolvierten, hatten im Halbfinale einen Durchhänger und verloren ihr Match mit 10:13. Im zweiten Halbfinale mussten Die Holladrioten den Die Kugelschoner den Einzug ins Finale ebenfalls mit 10:13 überlassen und sich mit Platz 3 zufrieden geben. Ein Achtungserfolg allemal, da sie dieses Jahr zum ersten Mal dabei waren.

Le Cochonnet gegen Die Kugelschoner lautete dann die Paarung fürs Finale, das zu später Stunde unter Flutlicht im Boulepark am Waldhaus, von den anwesenden Zuschauern interessiert verfolgt, ausgetragen wurde. Die Kugelschoner schienen sich gegen Die Holladrioten verausgabt zu haben und verloren das Finale mit 8:13. Den dritten Platz sicherten sich, wie schon geschrieben, die Teams Die Holladrioten und Aurica Sackloch, Platz 5 ging an Treffnix.

Die weiteren Platzierungen der Finalrunde lauten: 6. Platz Team Himmelsberg, 7. Team Baumann, 8. Die Hoffnungsvollen vom Nanteser, 9. Sacklochwerfer Auersmacher, 10. TuS Bliesransbach, 11. Die Unglaublichen und 12. BestAger.

Wie jedes Jahr gab es auch jetzt wieder Sachpreise für alle Teilnehmer und zusätzlich für die 3 Erstplatzierten Restaurant-Gutscheine von der Fischerhütte in Reinheim und dem Ristorante Il Ritrovo in Bliesmengen-Bolchen sowie kleine Kunstpräsente von unserem Mitglied Norbert Corsten. Beispiele kannst du hier sehen.

Bei allen Spielen standen gute Laune, beste Stimmung und vergnügliches Miteinander im Vordergrund, umrahmt wurde dies durch ein kulinarisch gelungenes Angebot. Viele helfende Hände hinter den Kulissen machten es möglich. Danke an alle, die mit Herzblut Jahr für Jahr für das Wohl und den Fortbestand des Vereins arbeiten.

Ein Danke auch an unseren Vereinsvorsitzenden Jean-Claude Allmang und unseren Abteilungsleiter Peter Bopp, die sich unermüdlich engagiert für die Belange des Vereins einsetzen.

Fest steht schon jetzt: Im nächsten Jahr wird wieder ein BouleFunTurnier ausgerichtet und bis dahin hat man sich schon auf zahlreiche Freundschaftsspiele mit umliegenden Vereinen, auch auf französischer Seite, verständigt.

Über die kommenden Aktivitäten der Boule KG werden wir Sie weiter auf unserer Website: https://boule-kg-sitterswald.de/ informieren.
Auf viele Nachfragen hin, hier noch mal die Erklärung für das KG in unserem Namen: Wir sind eine Abteilung der MGV/Kulturgemeinde Sitterswald e.V., KG gleich Kulturgemeinde. Alles klar?

Alle, die Interesse am Boulesport haben oder mal reinschnuppern möchten, sind herzlich eingeladen: Immer montags, mittwochs und freitags ab 15 Uhr fliegen die Kugeln – einfach vorbeischauen und mitmachen. Persönliche Ausrüstung ist nicht erforderlich; Kugeln können auch ausgeliehen werden.
Also: Allez les boules

   


Vorrunde beendet - Es geht ins Finale

Die Vorrunde unseres BouleFunTurniers wurde erfolgreich abgeschlossen und die Teams haben sich für das große Finale qualifiziert. In den vergangenen Tagen haben die Teilnehmer ihr Bestes gegeben, um in der Königs-Disziplin Triplette ihre Fähigkeiten zu zeigen.
Die Vorrunden wurden am 17. und 19. Juli im Boulepark am Waldhaus Sitterswald ausgetragen. Boulebegeisterte aus der Gemeinde und darüber hinaus trafen aufeinander, um ihr Können zu demonstrieren.
Die Spiele waren geprägt von intensiven Kämpfen und bemerkenswerten Leistungen. Die Hobbybouler zeigten außergewöhnliche Fähigkeiten und kämpften hart um den Einzug ins Finale. Die Zuschauer waren begeistert und feuerten ihre Favoriten mit großer Leidenschaft an.
Nun steht das große Finale bevor, bei dem die besten Teams gegeneinander antreten werden. Die Spannung und Vorfreude sind greifbar, da die Teilnehmer darauf hinarbeiten, ihren Platz auf dem Siegertreppchen zu sichern. Die Finalwettkämpfe werden auf hohem Niveau erwartet und versprechen spektakuläre Momente für die Boulefans.
Das Finale wird am Mittwoch, dem 26. Juli 2023 ab 17.30 Uhr, in unserem idyllischen Boulepark am Waldhaus stattfinden. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, um den Zuschauern ein unvergessliches Sporterlebnis zu bieten. Die Organisatoren haben alles gegeben um den Boulefans einen vergnüglichen und angenehmen Abend zu bereiten.
Die teilnehmenden Hobbybouler haben sich intensiv auf das Finale vorbereitet und sind bereit, alles zu geben. Für viele von ihnen ist es die Chance, sich als Champions zu krönen und ihren Namen in die Vereinsanalen einzutragen. Die Erwartungen sind hoch, und die Teams werden zweifellos ihr Bestes geben, um ihre Ziele zu erreichen.
Das Finale verspricht eine beeindruckende Show zu werden, bei der die Emotionen hochkochen und die Grenzen des Sports ausgereizt werden. Einige Teilnehmer legen Extra-Trainingseinheiten ein, um für das große Event gerüstet zu sein.
Wir werden weiterhin über die Ereignisse berichten und Sie über die Ergebnisse des Finals informieren. Nochmals zur Erinnerung: Das große Finale findet am Mittwoch, dem 26. Juli, um 17.30 Uhr im Boulepark am Waldhaus Sitterswald statt.


Liebe Boulefreunde der Gemeinde Kleinblittersdorf, unser BouleFunTurnier geht in die 5. Runde.

Am Montag, dem 17.07. und Mittwoch, dem 19.07.., jeweils um 17.30 Uhr, spielen am Waldhaus in Sitterswald Hobbyspieler aus der Gemeinde und befreundeter Vereine um den Einzug ins Finale.
Das Turnier wird als Triplette-Turnier, Dreier-Teams, ausgetragen. Ein Ersatzspieler kann eingewechselt werden. Die jeweiligen Tagessieger werden dann das Finale am Mittwoch, dem 26. Juli bestreiten.
Die meisten Teams waren schon in den vorangegangenen Jahren dabei und freuen sich wieder eingeladen zu sein.
Bei diesem Turnier sind nur Hobbyspieler zugelassen, die keine Spiellizenz, im In- oder Ausland, besitzen.
Wir hoffen auf ähnliche Zuschauerzahlen wie in den Vorjahren. Jeder Sportler weiß, dass begeisterter Applaus zu ungeahnter Leistung treiben kann.
Ein besonderes Team soll nicht unerwähnt bleiben, nämlich die BoulefreundeInnen, die auch dieses Jahr wieder für das leibliche Wohl sorgen. Schon jetzt herzlichen Dank für euer Engagement.
Also BoulefreundeInnen merkt euch die Termine und unterstützt die mit Leidenschaft spielenden Teams.
Nebenbei kann jeder Boule-Interessierte Informationen über den Sport und den Verein bekommen.